Mittwoch, 21. Januar 2026

Ausser Ernährungsumstellung und Sport gibt es NICHTS ANDERES !!!

 Wie hat im Jahr 1996 ein Amtsarzt zu mir gesagt: Ausser Psychotherapie und Psychopharmaka gibt es nichts um aus einer psychischen Krankheit rauszukommen.


 

Nun, nach dem ein oder anderen Rückschlag gibt es mich noch. Das Ziel ist immer noch das gleiche, aber das Mittel der Wahl hat sich geändert. Abnehmen und Rennrad fahren zu kombinieren hat nicht wirklich funktioniert. Dazu ein anderes mal mehr. Aber da das Ziel ja immer noch da ist, habe ich in den letzten 10 Monaten erst einmal 70kg abgenommen, und versuche jetzt den Rennrad Wiedereinstieg mit einem BMI von 24. Das Rollentraining hat begonnen und im März geht es zum ersten outdoor Training nach Mallorca….
Schön, dass du es jetzt doch noch geschafft hast. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um von meinen 150 kg endlich wieder runterzukommen. Letztes Jahr habe ich dann endlich angefangen, meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Damit habe ich mittlerweile 45 kg weniger auf der Waage. Um die 20 kg müssen aber immer noch runter, damit ich endlich wieder auf einem guten Normalgewicht bin. Das Rad fahren unterstützt mein Abnehmen nur. Ohne dauerhafte Ernährungsumstellung (keine richtige Diät), nimmt man einfach nicht dauerhaft ab und hält das Gewicht dann auch nicht.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herrenmenschen und Süchtige

 Nachdem ich selber 1990 ein sportlicher Herrenmensch war, der auf adipöses Gesochs runter geschaut hat, weiß ich ja, wie viele sportliche ...