Dienstag, 20. Januar 2026

Drei Wochen ohne Alkohol

 Ich muss wieder an das Jahr 2004 denken, wo ich mich im August von meiner zweiten Frau getrennt hatte. Ich fand eine Notunterkunft in Nürnberg im Kirchenweg. 

Der Kunde dem ich das Haus elektrisch installierte gab mir die leerstehende Wohnung. Am Abend im Notbett laß ich eine Geschichte von der Spaten-Dorte. Sie war die Großmutter der Kinder, dessen Vater sogar die Sparschweine der Kinder plünderte um saufen zu können. Ich hatte schon die 0,33 Liter Chantre schon geleert, ging ins Bad und schaute in den Spiegel. Ich hätte mich selber anspucken können, weil ich so versoffen bin. 

Einige Monate später lernte ich dann wieder eine Frau kennen und ich war echt überrascht, wie wenig Macht der Alkohol über mich hat, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber wehe ich bin alleine, ich muss mich total betrinken.

Ich fühle mich nun so gut, so voller Tatendrang. GA2 und GA1 Training auf dem Laufband oder Trainingsrad. Der Alkohol würde Alles wieder zerstören.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herrenmenschen und Süchtige

 Nachdem ich selber 1990 ein sportlicher Herrenmensch war, der auf adipöses Gesochs runter geschaut hat, weiß ich ja, wie viele sportliche ...