Mit dem MTB zum Knückelein in 50 Minuten
400 Meter rennen in 111 Sekunden
Zum Kreuzberg ( 1000 Höhenmeter) hochradeln mit dem Gravelbike.
Mit dem MTB zum Knückelein in 50 Minuten
400 Meter rennen in 111 Sekunden
Zum Kreuzberg ( 1000 Höhenmeter) hochradeln mit dem Gravelbike.
Es waren 8 Weihnachten mit Sabine in Mühlhausen
Dann 3x in Eck. (einmal in BS)
Dann 12 mit Chrissy (Atlantis und Co )
Und nun das siebte Fest in Unterfranken
Dreißig Mal Weihnachten und 30mal die Weihnahtsbotschaft anders empfunden. Gott hat uns seinen Sohn gesendet, damit dieser uns erlöse.
Ganz unten, nachdem mir ehrliche und aufrichtige Neurologen und Psychologen gesagt haben, dass die Möglichkeit jemals wieder gesund zu werden gleich Null sind
Beck-Sammler und Ingolf R.
Haben mir vorher sämtliche Helfer das Geld aus der Tasche gezogen, war die Pleite wichtig für die Erkenntnis, es gibt keine Hilfe.
Und so kam mir der Gedanke, genau wie Arnold Schwarzenegger einen Trainingsplan für die Muskulatur entwickelt hat, genauso brauche ich einen effektiven Trainingplan für die Seele.
Und so stellt sich mir die Frage, wie stark werden die Kopfschmerzen in der linken Schläfe wieder werden ? Werden sich linke Körperhälfte bzw Hände bzw Füße sich wieder verkrampfen ?
Wenn sich die Füße bei Ruhe dermassen verkrampfen, dass ich vor Schmerzen brüllen könnte. Hände und Füße sind die Nebenchakren vom Herzchakra und mein Körper beschützt mich mit dieser Notlösung (die Schreck in die Glieder ableiten) vor einem Herzinfarkt bzw vor dem Ersticken.
Und so gilt es auch im Jahr 29 die sieben Chakren im Frequenzbereich Liebe auf das 1,5fache der maximalleistung anzuheben.
Wandern und Radwandern an einem Fluß oder auf dem Jakobsweg.
Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hat der Alkohol schon verdammt getriggert.
Wie wird Weihnachten werden?
In Bad Kissingen zum Bismarck Denkmal. Gerade läuft Tatort mit dem Wodan und es geht um Drogen.
Das Thema Drogen nervt. Die Woche war ganz gut und nächste Woche? Lass ich auf mich zukommen.
Das einzige was ich an McFit vermisse sind die Cyclingräume.
McFit war in meiner Berfuszeit supertoll, denn ich konnte in Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth rund um die Uhr trainieren. Rund um die Uhr trainieren habe ich in meinen Alkoholentzugsphasen praktiziert. Abends um 18 Uhr ins Bett ( um nicht zu saufen) , dann um 3 Uhr30 aufstehen und ins Training fahren, um dann um sieben beim ersten Kunden auf der Matte zu stehen.
Freitag und Samstag habe ich mir in der Kneipe kontrolliert die Kante gegeben.
Bingeeating oder der Wunsch 2 Flaschen Wein reinzuschütten, das wird über kurz oder lang auf mich zukommen. Das ist aber nur weil sich mein Körper vor Angst- und Wutanfällen schützen will. Der Mensch und die Angst bzw das Thema der Mensch und seine Aggression.
Und so ist mir vollkommen klar, dass in den nächsten Monaten noch oft dunkle Stimmungstage auf mich zukommen werden. Jedoch werde ich erstmal das Ziel 88 Kilos ansteuern, um dieses Gewicht dann zuhalten. Wie lange weiß ich noch nicht.
So langsam kehrt das Leben in mich zurück und ich freue mich wieder auf dem Crosstrainer und dem Trainingsrad meine Kalorienabzustrampeln.
Wobei es mir viel mehr um den Sauerstoff geht, der in meine Blutbahn geführt wird. Im Gehirn sitzt die Spanungsquelle U, die einen Strom I zu den dauerangespannten Muskelzellen führt. Pilgern ist für mich eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen. Mein Leben und der Alkohol, ein Buch mit sieben Siegeln. Tod wegen Leberversagen. Hätte ich damals im April 2007 nur die geringste Ahnung gehabt, was es mit Alkoholsucht auf sich hat, ich hätte die Beine in die Hand genommen und wäre schnell davon gelaufen. Trotzdem war das Jahr 2007 mein erstes trockenes Jahr und ich kann sagen, ein Leben kann ohne Alkohol so schön sein.
Es geht nicht darum in der Zeit X eine Menge von 36 Pfund abzuspecken, sondern es geht darum, immer und immer wieder das Suchtmonstermännchen gegrüßen zu dürfen.
Nach dem Plan A eben 36 überflüssige Pfunde abzuspecken, kommt
Plan B mit dem Schokoladenmonster.
"Günther" nennt Frädrich seinen inneren Schweinehund, ich hingegen habe ihm den Namen Jack gegeben. Ob Schokoladenmonster, Schluckspecht oder Nikotinmännchen. Ich möchte doch nur am Strand mal 3 oder 5 Kilometer fröhlich und unbeschwert joggen. Das neue Jahr hat wieder 365 Tage und das Schokoladenmonster wird mich immer und immer wieder aufsuchen.
WIR MÜSSEN REDEN
Ein Griff in den Bauchspeck sagt mehr als die Ziffern der Waage. Habe ich seit meiner Rente meinen hohen Kalorienverbrauch mit sehr viel Sport kompensiert, bin ich nun Aufgrund der Influenza mal darauf angewiesen, einen niedrigen und gesunden Kalorienverbrauch von 1200 bis 1600 Kalorien anzustreben. Die 360 Kilometer von Schweinfurt bis Mainz, eine Strecke die ich eigentlich nur bis Miltenberg kenne. In Aschaffenburg war ich ewig nicht mehr. Und wenn ich in Frankfurt war, dann habe ich nie den Main gesehen, sondern 2012, 2014, 2016, 2018 die Light und Building Elektromesse.
2020 bis zu meiner Rente musste ich dann auf keine Messe mehr.
Meine Gefühle und Empfindungen im Zusammenhang mit anderen Menschen. Wenn mein Körper also nach Nikotin, Alkohol oder Zucker brüllt.
Für mich eine sehr attraktive und schöne Strecke auf dem Mainradweg. Das erste Mal bin ich sie am Vatertag 2016 gefahren. Mit dem Zug von Bamberg nach Schweinfurt, dann mit dem Rad nach Kitzingen und dann von Kitzingen mit dem Zug wieder nach Bamberg/Oberhaid zurück. Auch heuer bin ich die Strecke oft gefahren, denn sowohl Volkach wie auch Kitzingen sind wunderschöne unterfränkische Orte. In den Ferien nie am Wochenende, denn dann ist es überfüllt. Da habe ich dann wunderschöne Strecken in Haßberge oder die Rhön
16 Uhr: wieder 38 Grad Fieber
Zwar kein Fieber mehr, aber noch ziemlich schlapp. Fitnessstudio muss noch warten.
96 Kilos zeigte die Waage heute morgen, also noch 18 Kilos Speck vom Traumgewicht entfernt. 18 Kilos sind ganze 72 Butterpäckchen Speck, die an mir kleben.
An Schweinfurt gerechnet ist
Die Strecke von Schweinfurt nach Mainz beträgt 195 km auf dem Mainradweg. 1 Kilogramm Übergewicht wären also 17,95 Kilometer.
So langsam gehts mir besser und ich kann wieder mit leichten Tätigkeiten anfangen. Mit Schmunzeln muss ich wieder an die 1000 Kalorien-Diät von Brigitte denken oder auch an Fettlogik überwinden.
Sich gesund ernähren und Angstanfälle lernen auszuhaltem. Zwar gibt es 10000 Ratschläge wie man Hungerfühle/Angst ab- oder umschalten kann.
Aber wie kann der Mensch lernen Angst auszuhalten ?
Natürlich sind die näche schwer und der starke Tinnitus nervt schon gewaltig. Aber als Rentner der nicht mehr auf die Arbeit muss, kann ich mir schlechten Schlaf leisten, zumal Alkhol ja auch nur eine Scheinlösung ist.
Ich haber immer noch keinen Apetit, auf Süßigkeiten und Co, aber so langsam werde ich das Zeugs in den Keller verbannen. Über 55 Jahre Diäterfahrung haben mich erfahren gemacht. Auch das Jahr 2007 wo ich mit Alkoholverzicht (aber starker Raucher) schnell auf 85 Kilos unten war. Nach dem Motto "Nein danke ich rauch nicht mehr!" ist das Karusell der Süchte groß. Über Konsumsucht und Sexsucht gesellt sich auch die Sportsucht. Noch immer habe Fieber, das kann aber noch dauern.
Nicht immer ist Zeit um ins Fitti zu fahren. Mal für 20 oder 90 Minuten aufs Trainingsrad um Beine, Herz und Kreislauf zu stärken.
Aber auch um tolle Dokus zu schauen, über Gott und die Welt. Ob Petroglyphen, Hyroglyphen oder Keilschriften.............
...- - - ... SOS
Immer weniger müssen für immer mehr arbeiten. Wenn Rentner 95 Jahre werden und 30 Jahre jedes Jahr 25000€ bekommen, wer soll das bezahlen, zudem wenn es immer mehr psychisch kranke Menschen gibt?
Wir blicken in eine düstere Zukunft!
Nachdem ich selber 1990 ein sportlicher Herrenmensch war, der auf adipöses Gesochs runter geschaut hat, weiß ich ja, wie viele sportliche ...